Ablauf Reviews
Seminar (SS19)
Description
Wir führen die Abschlussphase der Seminararbeiten im "Konferenzstil" aus.
Das bedeutet alle Seminarteilnehmer schreiben zwei bis drei reviews der anderern Teilnehmer und erhält damit zwei bis drei reviews zum einarbeiten.
Der Sinn dahinter ist eine zusätzliche Möglichkeit der Fehlerkorrektur.
Ablauf:
Erste Abgabe: 27.02.2020
Abgabe der Reviews: 05.03.2020
Einarbeitung reviews (Camera-ready-version): 12.03.2020
Vorstellung der Seminararbeit: 23.03.2020 : 14:00 Uhr
Das Review ist formlos und anonym zu erstellen.
Inhaltlich sollen folgende Punkte im review enthalten sein:
- Eigene Kompetenz im Themengebiet des Reviews (Schulnoten 1 - 6)
- Kurze Zusammenfassung des gelesenen Papers
- Formale / Inhaltliche Kritik, negative Kritik sollte konsturktiv sein
- Paperbewertung, mit folgenden Noten:
-3 (strong reject)
-2 (reject)
-1 (weak reject)
0 (borderline)
1 (weak accept)
2 (accept)
3 (strong accept)
Bei Fragen wendet euch bitte an euren jeweiligen Betreuer.