Projektveranstaltung: Game Development

Project (SS16)

Description

Zielsetzung: Bei diesem Projekt steht die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Kunsthochschule im Vordergrund. Gemeinsam wird ein Game Konzept entwickelt, evaluiert und umgesetzt.

Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Thema custom/alternative controller, also dem Bau von eigenen Eingabegeräten für die Steuerung von Games. Dabei soll Anfangs ein Konzept entwickelt werden, welches auf die Verwendung eines custom controllers ausgelegt ist.

Der zeitliche Rahmen sieht ein Auftakttreffen zur Entwicklung des Konzepts in Kleingruppen vor, anschließend wird es zwei jeweils einwöchige Blockveranstaltungen während des Semesters geben, in denen das Projekt konkret umgesetzt wird. Die genauen Daten werden noch bekannt gegeben. Ein Vorlesungs-/Übungs-bedingtes Fehlen während der Blockveranstaltung ist selbstverständlich problemlos möglich, gegebenenfalls muss das Projekt selbstorganisiert vollendet werden.

Hardware und Tools werden gestellt.

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