Der neue MLM Server unterstützt in der Version 2.0.1 nun auch das Reparieren von Gebäuden mittels der SHIELD “Waffe”. Hierzu gibt es den neuen “REPAIR” Befehl. Der Vollständigkeit halber hier die komplette Befehlstabelle.
Action | Keys | Beispiel | Bemerkung |
---|---|---|---|
CHOOSE_SECTOR |
sector |
{"@action":"CHOOSE_SECTOR","properties":{"entry":{"key":"sector","value":"Sector@1a3b6f"}}} |
Wählt den Startsektor aus. sector muss eine ID sein. |
START_GAME |
keiner | {"@action":"START_GAME"} |
Startet das spiel wenn jeder Spieler einen Startsektor gewählt hat. |
LEAVE_GAME |
keiner | {"@action":"LEAVE_GAME"} |
Verlässt das aktuelle Spiel. |
TRANSFER_MEN |
source , target , amount |
{"@action":"TRANSFER_MEN","properties":{"entry":{"key":"source","value":"Tower@1a3b6f"},"entry":{"key":"target","value":"Invention@b54ddf"},"entry":{"key":"amount","value":"12"}}} |
Transferiert amount Men von einem Ort zum anderen, solange es keine Armee betrifft. source und target erwarten die ID eines Towers , einer Invention oder einer Resouorce |
CREATE_ARMY |
tower , amount , (weapon ), (target ) |
{"@action":"CREATE_ARMY","properties":{"entry":{"key":"tower","value":"Tower@1a3b6f"},"entry":{"key":"weapon","value":"Invention@b54ddf"},"entry":{"key":"amount","value":"12"},"entry":{"key":"target","value":"Sector@1a3b6f"}}} |
Erzeug mit amount men aus dem per ID angegebenen tower eine neue Army . Die Army wird mit der per ID angegebenen weapon ausgerüstet, wenn genügend waffen im tower verfügbar sind, oder erstellt werden können. Als target kommen per ID angegebene Turret s oder angrenzende Sector en in Frage. |
MOVE_ARMY |
army , target |
{"@action":"MOVE_ARMY","properties":{"entry":{"key":"army","value":"Army@d54a23"},"entry":{"key":"target","value":"Sector@1a3b6f"}}} |
Versetzt die army an das angegebene target , welches ein Tower oder ein Sector sein kann. |
RESEARCH |
tower , invention |
{"@action":"RESEARCH","properties":{"entry":{"key":"tower","value":"Tower@123abc"},"entry":{"key":"invention","value":"Invention@f45a3b"}}} |
Erforscht die per ID angegebene invention im per ID angegebenen tower . Es wird ein Research -Objekt erzeugt, dem per TRANSFER_MEN noch Forscher zugewiesen werden müssen. |
MESSAGE |
message , (audience ), (recipient ) |
{"@action":"MESSAGE","properties":{"entry":{"key":"message","value":"Hallo"},"entry":{"key":"audience","value":"USER"},"entry":{"key":"recipient","value":"jfd"}}} |
Siehe Chatprotokoll. |
REPAIR |
shield , building |
{"@action":"REPAIR","properties":{"entry":{"key":"building","value":"Tower@5974b827"},"entry":{"key":"shield","value":"Invention@c11da53"}}} |
Repariert das Gebäude building mit dem Shield shield . Repariert werden könne alle Gebäude die sich im gleichen Sektor wie der Tower in dem das Shield erforscht wurde befinden. |