Posts für bestehende Veranstaltung

  • Titel: Der Titel kann beliebig gewählt werden. Veranstaltungsname und Semester müssen nicht darin vorkommen.
  • Kategorie: Als Kategorie muss zwingend das entsprechende Semester sowie der Veranstaltungsname gewählt werden.
  • Tags: Als Tag muss mindestens “lecture” oder “exercise” gewählt werden um die Posts entsprechend einzuordnen.
    Bei Projekten muss der Projektname als Tag gewählt werden.
    Wird kein Tag gewählt aber die Kategorie ist richtig gesetzt erscheint der Post nur in der rechten Spalte unter “News”.
  • Beispiel: Titel: “Lecture 07: GUI Mockups”, Kategorie: “Programming Methodologies, WS1617”, Tags: “lecture”
  • Beispiel: Titel: “Auftaktveranstaltung”, Kategorie: “Projects, WS1617”, Tags: “Java-Parser”

Ankündigungen / Wichtige Neuigkeiten

Announcements werden auf jeder Seite des Blogs in der rechten Spalte angezeigt.

  • Im Admin Bereich “SE Announcements” wählen. Dort eine neue Annkündigung erstellen oder eine bestehende bearbeiten.
  • Alle felder entsprechend ausfüllen.
  • Announcement Settings: Unter Announcement Settings kann gewählt werden wie lang die Annkündigung angezeigt werden soll. Nach Ablauf der Frist wird die Annkündigung entweder gelöscht oder in einen normalen Post umgewandelt.
    Wählt man das Semester und den Veranstaltungsname entsprechend, und “Convert Announcement to regular post” ist selektiert, wird die Annkündigung nach Ablauf der Frist in einen normalen Post für die entspreche Veranstaltung umgewandelt und ist auf der Veranstaltungsseite unter News eingeordnet.

Mitarbeiter Verwaltung

  • Mitarbeiter können im Admin Bereich unter “SE Team” verwaltet werden.
  • Soll durch Klick auf das Profil eine Detailansicht aufgerufen werden, muss eine “Page” erstellt und der Link zu dieser unter “Profile Link” eingetragen werden.

Neues Semester

1. Posts → Categories → Add New Category

  • → Name: “SSXX” -oder- “WSXXXX”
  • → Slug: “ssXX” -oder- “wsXXXX”

2. Pages → Add New

  • → Titel: “SS XX” -oder- “WS XX/XX”
  • → Inhalt: “[term-pages-overview]”

3. SE Courses → Add New -oder- → All Courses → Clone:

  • → Course Details:
  •     → Course Type wählen
  •     → Term wählen
  • → Infos ausfüllen

4. SE Courses → All Courses

  • → Shortcode kopieren von eben angelegtem Kurs

5. Pages → Add New

  • → Titel: Kursname
  • → Shortcode in Inhalt einfügen
  • → Parent auf “SS XX” oder “WS XX/XX” setzen

6. 3-5 für alle Veranstaltungen wiederholen

7. SE Current Term

  • → Redirect ‘current-term’ to: hier das neue Semester wählen