Game Development
Project (WS1617)
Description
Wir wollen dieses Semester ein Spiel für die Playstation 4 entwickeln. Hardware ist im SE-Labor vorhanden.
Peer 2 Peer
Project (WS1617)
Description
Es soll ein Verfahren entwickelt werden mit dessen Hilfe eine Änderungsbasierte History aufgebaut werden kann. Mittels dieser soll es möglich ist sein ein Peer2Peer System aufzusetzen, in dem die einfachen Nodes teilweise offline sind und bei Reconnection die verpassten Änderungen abrufen. Es soll zusätzlich ein Konfliktmanagement für verschiedene Nachrichten integriert werden.
Weiterhin soll es möglich sein, ein System mit verschiedenen Fokus-klassen bzw. Channels zu erstellen um das Datenmodell und die Nachrichtenanzahl zu reduzieren. Es soll zusätzlich eine Abstaktionsebene für verschiedenen Kommunikationswege erstellt werden.
Java-Parser
Project (WS1617)
Description
Bei diesem Projekt steht im Vordergrund ein Java Parser zu schreiben mit dessen Hilfe man Quelltext einlesen kann. Dieser soll mittels Tokens (Symboltabelle arbeiten) die eine doppelt verkettete Liste realisieren. Das so entstandene Meta-Modell soll nach MSE exportiert werden können. Weiterhin soll es möglich sein, die Reihenfolge bzw. Einträge zu löschen und hinzuzufügen. Das Metamodell soll zusätzlich mit Metriken ausgestattet werden, welche dynamisch erweitert werden können.
- String parsen
- Export MSE
- Metriken wie LOC inklusiv Kommentaren und Whitespace
- Editieren von Lizenzeinträgen und Anzeige
- Validierung und Analyse von Javadoc
- Methodenrumpf Manipulationen
- Referenzansicht mittels Javascript
SDMLib
Project (WS1617)
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SDMLib ist ein leichtes Modellierungssystem. Das System dient zur Generierung und Verwaltung von Source-Code auf Java-Basis. Unter anderen existieren dort eine Reihe von Graphersetzungklassen. Diese sollen im Zuge des Projekts neu entworfen und dokumentiert werden. Im zweiten Abschnitt wäre es auch denkbar eine Anpassung der Generierung aus andere Sprachen zu realisieren.
AbgabeSystem Gitlab
Project (WS1617)
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Für unsere Lehrveranstaltungen wollen wir noch ein Tool entwickeln, mit dessen Hilfe Abgaben und Aufgabenblätter verwaltet weden können. Hierfür soll ein microservice geschriebenn werden, welcher im Hintergrund mit Gitlab arbeitet.
Interdisziplinäre Entwicklung Interaktiver Installationen
Project (WS1617)
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Fachgebietsübergreifend und in Kooperation mit der Kunsthochschule Kassel wollen wir dieses Semester Interaktive Installationen planen und entwickeln. Gemeinsames Thema aller Installationen ist das Sichtbar-machen der Betätigungsfelder des FB16. Das Auftakttreffen findet in der Woche vom 24.10. an der KHK statt. Details folgen.
Graphengine
Project (WS1617)
Description
Im Rahmen dieses Projektes soll ein neues Graphersetzungssystem entwickelt werden. Im Speziellen soll sich von dem bisherigen Konzept den Typbindung gelöst werden.