Aufgaben des Scrum Masters ab Montag

Software Engineering I, WS0910

Ab Montag, den 23.11. erwarten wir von jedem Scrum Master die Erstellung eines täglich aktualisierten Burn Down Charts.  Um das Vorankommen des Teams zu visualisieren soll täglich bis 24h ein PDF erstellt werden, das auf der ersten Seite das Diagramm für den aktuellen Sprint zeigt und auf den nachfolgenden Seiten die Tabelle die dem Diagramm zugrunde liegt. Falls der Scrum Master ein Teammitglied nicht erreichen konnte trägt er die Kontaktversuche mit Uhrzeit ein: Mail / IM / Phone …

Die Diagramme könnte ihr mit Google Text & Tabellen, OpenOffice, Excel, Latex oder sonst irgendwie erstellen, als Abgabe ist aber ein PDF gefordert.

Das PDF ist im CVS unter “pfad/zur/doku/BurnDownChart.pdf” einzuchecken. Die Teammitglieder und Betreuer können so täglich erkennen wie weit die Gruppe ist.