Einarbeitungsaufgabe

Projects, SS11

Leicht verspätet wg Osterhase, aber ihr habt ja noch eine Woche:

1. Anmelden im FusionForge bei diesem Projekt: LegoNXT
  2. Von dort, sobald ihr im Projekt angenommen seid, auschecken der Quellcode-Projekte “pccomms-0.85” und “FujabaNxtLib” in Eclipse
  3. Öffnet die Klasse “CatMouseScenarioDemo”

Konkrete Aufgaben:

1. Textuell/Stichworte/Mündlich: Erklärt beim nächsten Treffen mündlich, was die Szenario-Klasse tut. Welche sind die wichtigsten Klassen im (FujabaNxtLib)-Projekt?
  2. Programmieren: Schreibt einen JUnit-Test der vergleichbar mit obiger Klasse Katz&Maus laufen läßt: Abbruchbedingung Katze hat Maus gefangen oder Timeout.
  3. Zusatz: Der JUnit-Test plaziert ein Käse-Objekt und prüft ob die Maus dort hin fährt (Hinweis: bisherige Benutzungen der Klasse Cheese suchen)

Abgabe im CVS, bitte eine Test-Klasse mit Namen “Einarbeitung<Name>Test.java im test-Ordner des FujabaNxtLib-Projektes.