PMWS1112 Hausaufgabe 7

Programming Methodologies, WS1112

!!ACHTUNG!! Aufgabenblatt und Projekt wurden korrigiert, bitte alle nachfolgenden Infos lesen !!ACHTUNG!!

ACHTUNG Es wurde zuletzt am 03.01.2011 um 15:30 aktualisiert: Die Felder sind bewusst leere Labels, sie werden nicht angebunden – die Klasse FieldController ist nicht zu implementieren. Die Controller sollen im package “..hexentanz.controller” angelegt werden und erben (extends) von AbstractController. Die Startklasse soll im package “..hexentanz” neben Util angelegt werden. Im Projekt hieß die init-Methode in HexentanzGame “create” und es fehlte die Methode “open()” in der Klasse HexentanzStartScreen.java, diese wurden in der aktuellen Fassung des Projekts hinzugefügt/umbenannt. Wer mit der alten Version arbeitet, benutzt die Aufrufe “create()” “.getStartGameShell().open();” und “.getStartGameShell().layout();”. Die alte Version der Klasse HexentanzMainScreen hat einen Fehler in der open-Methode, weswegen die neue Version dieser Datei zu benutzen ist (am besten das ganze Projekt). Die GUI und die Controller sollten sich auch ohne Compilefehler in die neue Version des Projekts kopieren lassen, dem MVC-Pattern sei dank. Wichtig ist noch: Es werden in der init-Methode keine Hexen angelegt und die Spieler bekommen ihr Startfeld nicht zugewiesen. Dies erledigt die Methode chooseColor(..) in Player, welche wie in Teilaufgabe 1.1 der aktuellen Version des Aufgabenblattes beschrieben, aufgerufen werden soll. Im Aufgabenblatt wurden sämtliche Swing-Komponenten (JOptionPane, JLabel, ..) durch ihre SWT-Pendants (MessageDialog, Label, ..) ersetzt. Als Listener kommt statt dem AWT – ActionListener ein SWT – SelectionListener zum Einsatz.

PMWS201112_HA7.pdf (korrigiert)

Das benötigte Projekt:
pmws1112_HA7.zip

Screencast Anlegen einer SWT User-Library zum automatischen Eliminieren der Compile-Fehler eines importieren SWT-Projekts:
HowToUseJavaUserLibraries.html

Die Abgabe muss bis spätestens Donnerstag 12.01.2012 um 23:59 Uhr über unser Hausaufgabenabgabesystem http://seblog.cs.uni-kassel.de/pmws1112/ erfolgen. Die Abgabe ist nur als einzelne *.zip oder *.jar-Datei möglich. Daher müssen alle für eine Abgabe relevanten Daten zu einem solchen Archiv kombiniert werden.

Bei Fragen: george@uni-kassel.de