PMWS1112 Hausaufgabe 8

Programming Methodologies, WS1112

Korrektur: In dieser Hausaufgabe wird beim Raussetzen einer Hexe erst auf dem Startfeld angefangen zu zählen. Würfelt der Spieler beispielsweise eine 1, wird die Hexe auf das Startfeld gesetzt und dann um 1 Feld weitergezogen. Die Begründung ist, dass in den Regeln steht “Er würfelt und zieht seine Hexe entsprechend der Augenzahl im Uhrzeigersinn in den Tanzkreis (beginnend bei dem Eingangsfeld)” und nicht “..beginnend MIT dem Eingangsfeld..”. Generell gilt, es muss so lange modelliert werden bis alle Tests erfolgreich durchlaufen werden. Diese Regel hat KEINE Auswirkungen auf den Zetteltest, da er kein Raussetzen beinhaltet.

PMWS201112_HA8.pdf

Das benötigte Projekt:
pmws1112_HA8.zip

Die Abgabe muss bis spätestens Donnerstag 19.01.2012 um 23:59 Uhr über unser Hausaufgabenabgabesystem http://seblog.cs.uni-kassel.de/pmws1112/ erfolgen. Die Abgabe ist nur als einzelne *.zip oder *.jar-Datei möglich. Daher müssen alle für eine Abgabe relevanten Daten zu einem solchen Archiv kombiniert werden.

Bei Fragen: george@uni-kassel.de