CreepSmash Server v1.0.3: Die Änderungen

Software Engineering I, SS12

Hi Leute,

soeben ist v1.0.3 des CreepSmash Servers online gegangen. Neben kleineren Bugfixes, hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Maps haben nun auch ein Versionsfeld. Hierdurch können die Eigentümer (=Teams) neue Versionen ihrer Karten hochladen. Die Versionsnummer ist eine einfache Zahl, die immer um 1 erhöht werden sollte.
  • Die Ausgabe von LIST MAPS wurde um ein Versionsfeld erweitert:
     MAP NAME=map_stairsvector CREATOR=SE VERSION=1
  • Das vom Server unterstützte Kartenformat wurde leicht geändert. Hinzugekommen sind folgende Felder:
    # VERSION
    VERSION: 1
    # OWNER
    OWNER: SE

    Das OWNER Feld kann natürlich nicht selbst gesetzt werden und wird daher beim upload ignoriert. Es wird vom Server automatisch bei erfolgreichem Upload anhand der Logindaten bestimmt.

Die Beschreibung des Kartenformats wurde entsprechend angepasst. Falls es zu Problemen kommen sollte, konsultiert bitte die Google Group.