STP Server Changelog

Software-Technik Praktikum, SS20

Version: 4.0.5

Bugfixes:

  • Der SplashDamage von Türmen tötet Vampire direkt anstatt ihre Gesundheit unter 0 zu drücken.

 

Version: 4.0.4

Bugfixes:

  • Nach dem updaten eines Turmes, wird die neu berrechnete Reichweite gesendet.
  • Der Server sendet die Nachricht eines neues Vampires auch wenn er beim Spawm direkt stirbt. Dafür wurde die Ausführungsreihenfolge der Commands geändert.

 

Version: 4.0.3

Bugfixes:

  • Die Veränderte Geschwindkeit von Vampiren werden gesendet, wenn diese von einem Frostturm getroffen worden sind.
  • Temporäre Nutzer werden nicht mehr plötzlich ausgelogged.
  • Wenn ein Turm gebaut wird, sendet der Server nun die tatsächliche Reichweite des Turmes anstellen von Kommazahlen.

 

Version: 4.0.2

Bugfixes:

  • Attacker / Defender werden beim verlassen der GameLobby korrekt gesetzt, auch beim rejoin.

 

Version: 4.0.1

Bugfixes:

  • Temporäre Nutzer werden korrekt aus der Datenbank entfernt wenn diese bei einem join nicht korrekt dem GameSocket beigetreten sind.
  • SplashDamage wird für die beiden Türme Boom und Swash berechnet und gesendet.

 

Version: 4.0.0

Features:

  • Der Server sendet eine Info welcher Turm welchen Vampir angreift.
  • Um die Spiellänge kürzer zu halten, wird das Income nach dem verlieren eines Vampires nicht mehr reduziert.

 

Version: 3.0.5

Bugfixes:

  • Vampire werden nach dem Verlassen eines Spieler korrekt weiterbewegt oder entfernt. Vampire eines Spielers der das Spiel verlassen hat, werden auf das nächste angreifbare Segment bewegt.

 

Version: 3.0.4

Bugfixes:

  • Ein Fehler im Json Parser wurde behoben, dadurch werden Karten korrekt validiert.

 

Version: 3.0.3

Bugfixes:

  • Gestartete Spiele werden nicht mehr über den REST Endpoint GET /game gesendet. Wenn ein Spiel gestartet wurde, wird dies ebenfalls über den System Socket bekannt gegeben. Damit kann das Spiel aus der Liste in der Lobby entfernt werden.
  • Spieler werden korrekt entfernt wenn ihre Herzen auf 0 sinken. Der besiegt Spieler erhält eine Meldung das er besiegt wurde.

 

Version: 3.0.2

Bugfixes:

  • Der Server informiert korrekt über den Abbau des Datenmodelles, wenn ein Spieler das Spiel verlässt. Bidirektionale Kanten oder implizite Kanten werden nicht mitgeschickt um das Nachrichten aufkommen geringer zu halten.

 

Version: 3.0.1

Bugfixes:

  • Karten mit diagonalen Pfaden werden korrekt validiert

 

Version: 3.0.0

Bugfixes:

Features:

 

Version: 2.1.2

Bugfixes:

  • Weitere Nullpointer Exception während der Map Endpoints behoben.

 

Version: 2.1.1

Bugfixes:

  • Join Game löst kein Nullpointer mehr aus, wenn versucht wird einem Spiel beizutreten dessen ID nicht existiert.

 

Version: 2.1.0

Bugfixes:

Features:

  • Alle 30 Minuten wird das Serverdatenmodell auf konsistentz geprüft und veraltete Objekte werden gelöscht. Dies betrifft aktuell nur Spiele aus der Spiele Liste.

 

Version: 2.0.1

Bugfixes:

  • Dem Systemsocket kann nicht beigetreten werden wenn man im Spiel.
  • Fehlermeldungen im Chatsocket wurden an das allgemeine Nachrichtenformat angepasst.
  • Nachrichten Feld des Spielers beim beitritt eines Spieles wurde von currentGame zu game geändert.
  • Temporale Benutzer können wieder verwendet werden

 

Version: 2.0.0

Bugfixes:

Features:

 

Version: 1.1.0

Bugfixes:

  • POST /game verwendet nun eine zufällige Karten, sofern die gesendete MapId unbekannt ist oder das ganze Feld wegelassen wird.

Features:

  • GET /game liefert nun eine Liste von Spielern die sich bereits im Spiel befinden.